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Corona? Krise? Nein, Jetzt Digital werden!

Das öffentliche Leben auf der ganzen Welt wird zunehmend von COVID-19 beeinträchtigt und die Arbeit verschiebt sich in das Home Office. Genau jetzt, wo es auf die schnelle Anpassung zur aktuellen Situation ankommt, ist die Digitalisierung von Dokumenten überlebenswichtig. Digitale Dokumente sind von überall zugreifbar und Unternehmen können flexibel Ihren Regelbetrieb auch vom Home Office weiterführen. Warum nicht jetzt die Chance nutzten?

Das öffentliche Leben auf der ganzen Welt wird zunehmend von COVID-19 beeinträchtigt und die Arbeit verschiebt sich in das Home Office. Genau jetzt, wo es auf die schnelle Anpassung zur aktuellen Situation ankommt, ist die Digitalisierung von Dokumenten überlebenswichtig. Digitale Dokumente sind von überall zugreifbar und Unternehmen können flexibel Ihren Regelbetrieb auch vom Home Office weiterführen. Warum nicht jetzt die Chance nutzten? Wir stehen Ihnen jederzeit über Telefon, E-Mail, und Telefonkonferenzen flexibel zur Verfügung.

Der Weg zur digitalen Kanzlei

Modernes Dokumentenmanagement und Scanservice für
Anwälte, Notare und Gutachter

Was wir Anwälten,
Notaren und
Gutachtern bieten

  • Kompetente lösungsorientierte Beratung durch einen unserer 34 Partner in der gesamten DACH-Region, die zu Ihnen passt
  • Videoüberwachtes Scannen von Dokumenten, Unterlagen und Akten in allen Größen und Formaten, von der Visitenkarte bis hin zum Bauplan
  • Strukturiertes Erfassen Ihrer Daten nach Schlagwörtern, Kategorien und Indizes
  • Verwahrung Ihrer Daten in einer hochsicheren Cloud
  • Flexible Integration Ihrer Daten in Ihre Prozesse und Arbeitsabläufe

Welche Dokumente können digitalisiert werden?

Was auch immer bei Ihnen an Papier anfällt, wird von uns digital
archiviert werden. Mittelstand wird digital scannt für Sie jede Art von Dokument. Dazu gehören z. B.:

  • Verträge
  • Mandantenrechnungen
  • Notarielle Beglaubigungen und Beurkundungen
  • Testamente
  • Wechsel- und Scheckproteste
  • Urkundenrollen und Urkundensammlungen
  • Generalakten, Handakten und Blattsammlungen (Nebenakten)
  • Verwahrungsbücher und Massenbücher
  • Erbvertragsverzeichnisse und Namensverzeichnisse
  • Anderkontenlisten

Wie ist der Ablauf und welche Leistungen bieten wir?

Mittelstand wird digital löst Ihre
Probleme und spart Ihnen effektiv Zeit.
Dazu gehören u. a.:

  • Abhol- und Lieferservice
  • Versand der Unterlagen
  • Belegvorbereitung
  • Scannen
  • Indexierung
  • Datensicherung in einer hochgeschützten Cloud
  • Aktenvernichtung
  • Rückversand Ihrer Unterlagen
  • Bei Bedarf auch die Rückübertragung auf Papier in allen Formatgrößen

Urkunden und gebundene Dokumente scannen

Gebundene Dokumente werden von uns auf speziellen Scannern verarbeitet. Versicherungspolicen und notarielle Verträge, deren Bindungen nicht entfernt werden dürfen, werden von uns sehr sorgsam behandelt und einzeln gescannt. Dieser erhöhte Zeitaufwand beim Scanservice wird entsprechend der Seitenzahl gesondert berechnet.

Vorteile:

  • Zugriff weltweit und vertraglich garantierte Erreichbarkeit 
  • Höchste Sicherheitsstandards durch Audits und regelmäßige Updates durch ein internes Team von kompetenten IT- und Sicherheitsexperten
  • Unsere Server befinden sich in Deutschland und werden zudem mit Öko-Strom betrieben
  • Unkomplizierte und intuitive Handhabung durch klares User Interface und kurze Klickwege
  • Unser Kundensupport steht Ihnen 24/7 zur Verfügung

Rezensionen unserer Kunden

Wir überzeugen Sie mit unserer
Erfahrung und bieten Ihnen einen
umfassenden und fachkundigen Service
rund um Ihre Dokumente.

Mittelstand wird digital war mir eine enorme Hilfe. Lange wollte
ich bereits meine Prozesse und Dokumente, die ich durch die
jahrzehntelange Tätigkeit als Notar angehäuft habe,
digitalisieren und mit der besten Beratung und Verständnis für
meine Situation konnte ich mich binnen weniger Wochen von all
meinen gesammelten Unterlagen verabschieden!

Hans Jochen Müller, Notar aus München

Wie werden Akten und Dokumente digital abgelegt?

Mittelstand wird digital nutzt dazu Datenräume.

Unsere Akten sind zum Teil getackert, müssen die Heftklammern entfernt werden?

Wir arbeiten mit Einzugs-Scannern. Deshalb müssen die Klammern vor der Digitalisierung entfernt werden. Das Entklammern und Rückheften übernehmen wir auf Wunsch für Sie. Wichtige Unterlagen, die nicht geöffnet werden dürfen, können wir alternativ mit einem Buchscanner einlesen.

Müssen Akten in irgendeiner Form vorbereitet werden?

Das ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich – wir beraten Sie eingehend.

Ab wieviel Aktenordnern lohnt sich die Digitalisierung?

Eine Digitalisierung lohnt sich grundsätzlich immer – digitalisierte Dokumente sorgen für Zukunftsfestigkeit Ihrer Kanzlei oder Ihres Unternehmens.

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